Ihr Imagefilm

Was bringt Ihnen ein Imagefilm?

Webseiten mit Videos bekommen mehr Aufmerksamkeit

Mit einem qualitativ hochwertigen Imagefilm bleiben Ihre Besucher*innen länger auf Ihrer Webseite oder in Ihren Social Media Kanälen und setzten sich viel intensiver mit Ihrem Angebot und Ihren Kompetenzen auseinander. Ein durchschnittlicher User*in verbringt rund 90 Prozent mehr Zeit auf einer Webseite mit Bewegtbildern als jenen ohne Filme. Zusätzlich steigert der Einsatz von Videos die Relevanz für Suchmaschinen. Denn mehr Usertraffic auf der Webseite erhöht die Chance auf ein Google-Ranking auf Seite eins um über 50 Prozent. Dehalb ist ein unterhaltsamer, informativer und emotional berührender Unternehmensfilm ein wichtiger Marketing-Motor, um die eigene Reichweite auszubauen. Den Erfolg bzw. die Klickrate können Sie außerdem mit einfachen Tools messen.
Und wussten Sie, dass YouTube nach Google die zweitmeist verwendete Suchmaschine ist?

Imagefilme sind die Basis zukünftiger Unternehmenskommunikation​

Ein Imagevideo ist die schnellste, einprägsamste und informativste Möglichkeit um neue Kund*innen für Ihr Unternehmen zu begeistern. Gute Geschichten bleiben im Gedächtnis und werden geteilt. Dementsprechend sind ein Unternehmensfilm, ein Blog-Beitrag oder ein How to Video für Ihre Webseite, Social Media Kanäle oder andere Plattformen eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Unternehmenskommunikation zu stärken und Ihre Einzigartigkeit hervorzuheben. Schöne bewegte Bilder kombiniert mit Ton wecken Emotionen und positive Eindrücke. Gepaart mit gezielter Information können Sie Ihr Angebot für Kund*innen sichtbar machen. Wir alle lieben spannende Geschichten. Und die gilt es gemeinsam zum Leben zu erwecken.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte erzählen!

Wie läuft die Videoproduktion ab?

1. Beratung & Konzept

Am Anfang steht die Beratung. Wichtig ist es für mich, zu wissen, was Sie erzählen möchten. Welches Produkt soll beworben werden? Wen möchten Sie vorstellen? Ich berate, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und wie wir Ihre Geschichte erzählen. Daraus entsteht die Storyline. Dann entwickle ich ein genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept und erstelle daraus das Drehbuch und den Zeitplan für die Umsetzung.

2. Produktion

Zur Produktion am Drehort bringe ich das benötigte Equipment mit und buche bei Bedarf andere Freelancer dazu (zum Beispiel einen Drohnenpiloten für Flugaufnahmen). Vor Ort gibt es noch einmal ein kurzes Briefing für alle Beteiligten. Danach geht’s ans Filmen.

3. Postproduktion

Anschließend schneide ich das Filmmaterial anhand des ausgearbeiteten Drehbuchs. Ist die erste Version fertig, erhalten Sie das Video und wir können noch Änderungskorrekturen vornehmen. Musik und eine Vertonung mit professionellen Sprecher*innen machen den Imagefilm zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, das sich wahrlich sehen lassen kann 😉

4. Kosten

Der Preis für ein Video (oder eine ganze Videoserie) hängt von vielen Faktoren ab: Länge des fertigen Imagefilms, Anzahl der Drehtage und -locations, welches Equipment (z.B. Flugaufnahmen, spezielles Licht), soll das Video mit Untertiteln versehen werden, braucht es professionelle Sprecher*innen oder Schauspieler*innen. Auch eine eigens komponierte Musik ist möglich.

Gerne berate ich Sie unverbindlich.

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