JOmotion

Filmproduktion

Das bin ich: Johanna Dworak. Filmproduzentin, Regisseurin, Kamerafrau und Cutterin in einer Person. Meine Erfahrungen umfassen zusätzlich Script & Continuity (u.a. für Spielfilme und TV-Serien), Castingredaktion sowie Videojournalismus.

Das biete ich

In enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativen – wie Musikproduzent*innen, Sprecher*innen oder Grafiker*innen – biete ich ein großes Spektrum an Bewegtbild-Produktionen. Das Angebot umfasst die komplette Produktion, von der Idee über das Drehbuch bis zum fertigen Film, und wird genau auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt.

  • Dokumentationen
  • Unternehmensfilme (Imagefilme, How to Videos, Blog-Beiträge)
  • TV-Beiträge
  • Musikvideos
  • Reisereportagen
  • Einzelleistungen: Kamera, Schnitt, Regie

So arbeite ich

JOmotion steht für eine professionelle, zuverlässige und flexible Arbeitsweise. Dabei können Sie auf langjährige Erfahrung, optimales Equipment und professionelle Umsetzung vertrauen. Ich biete eine wertschätzende und persönliche Betreuung, faire Preise und qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Das bin ich

Ich bin gebürtige Oberösterreicherin mit schwedischen Wurzeln, lebe und arbeite in Wien und Oberösterreich. Seit 2000 bin ich mit Leidenschaft im Film- und Fernsehbereich tätig. Praxis und Know How gehen für mich dabei stets Hand in Hand. Im Regiedepartement lernte ich Script & Continuity etwa im Rahmen der ORF-TV-Sendung „Mitten im 8ten“ oder beim Spielfilm „Heile Welt“ (Produktion: Novotny & Novotna), Interviewführung und Textarbeit hingegen in einem Lehrgang zur Videojournalistin, und auch an der Filmakademie Wien absolvierte ich mehrere Lehrveranstaltungen. Schnitttechnik lernte ich u.a. bei der PPM, Frohner Film und Dor-Film für die Produktion der ORF-Sendung „Julia“. Zur routinierten Allrounderin mit Schnitt, Kamera und Gestaltung wurde im ORF-Kinderprogramm – zwei Jahre lang arbeitete ich bei der Magazinsendung „Hallo okidoki“ mit und habe dabei über 70 Beiträge realisiert. Die Liebe zum Film brachte mich übrigens sogar als Filmvorführerin ins Wiener Programmkino „Schikaneder“. 2014 habe ich meinen Traum verwirklicht und mich mit JOmotion Filmproduktion selbständig gemacht. Heute, gut drei Jahre später, blicke ich auf viele spannende Drehs zurück. Zu meinen Kund*innen zählen unter anderem der ORF Oberösterreich, das DOM Museum Wien, das Festspielhaus St. Pölten oder die WKO.

Scroll to top